Werbekampagne:
Snack des Monats

illustrations

Ziel der Kampagne

Das Ziel der Snack des Monats Kampagne ist natürlich die planbare Absatzerhöhung einzelner ausgewählter Produkte für einen übersichtlichen und planbaren Zeitraum. Das heißt, wenn wir für einen Monat einen Snack bzw. ein Produkt auswählen, dann bringen wir es dem Kunden näher und hoffen so natürlich, dass er zu einem regelmäßigen Käufer des Produktes wird. Primär wird aber auf die Absatzsteigerung innerhalb des festgelegten Zeitraums gehoft. Einerseits hat dies den Vorteil dass das Unternehmen mehr von diesem Produkt für das Filial-Netzwerk einplanen kann, andererseits hat dies noch weitere nette Nebeneffekte.

Nette Nebeneffekte

Neben einer planbaren Absatzsteigerung und einer damit Verbundenen Bedarfssteigerung sowie erhöhten Produktion, wird dem Kunden gleichzeitig ein, für ihn, neues Produkt präsentiert. Auch können so Kunden in die Filiale gebracht werden, die sonst eher unregelmäßig oder gar nicht Kunde des Unternehmens sind. Es dient also ganz nebenbei noch der Neukundenakquise.

Eierbrötchen mit Bacon Der erste "Snack des Monats" für den Monat Juli